Weihnachtsvorfreude

Jedes Mal wenn die königliche Familie ihre Verwandtschaft – mit den Worten des kleinen Prinzen „Waldviertel-Omi-Opa“ – besucht, packt den Herzkönig schon während der Autofahrt eine unaussprechliche Vorfreude.

Dort angelangt führt ihn einer der ersten Wege in den lange Jahre unbeachteten Dachboden. Denn dort lagern nämlich die Schätze seiner eigenen herzköniglichen Jugend. Lange Zeit waren diese in Kisten gelagert, mehr oder weniger fein säuberlich sortiert nach Autos, Duplo, Lego, Techniklego, Playmobil und Diverses, aber allesamt unbeachtet. Doch jetzt hat der Herzkönig wieder einen Grund, dort zu stöbern und mit den Funden auch zu spielen!

Der Grund heißt kleiner Prinz und bei jedem Besuch im Dachboden nimmt der Herzkönig natürlich dem kleinen Prinzen etwas mit. Nicht nur für den kleinen Prinzen, sondern auch für den Herzkönig ist dieser Moment so etwas wie Weihnachten und Ostern zusammen. Mit den entdeckten Kostbarkeiten kann er Erinnerungen wieder auffrischen.

Seit geraumer Zeit quälte den Herzkönig ein Gedanke. Ob der vielen Polizeiautos des kleinen Prinzen (siehe beispielsweise den Beitrag über die kleinen Sünden) stellte sich der Herzkönig nämlich die Frage, ob diese Polizeiautosammelsehnsucht genetisch bedingt sei und er selbst in Kindestagen Polizeiautos besessen hat. Das hätte seine anarchistische Ader – jawohl auch ein Herzkönig hat eine solche Ader – gehörig durcheinander gebracht.

Das Durchwühlen der Spielzeugkisten konnte aber den Herzkönig beruhigen. Es fand sich kein einziges Polizeiauto, hingegen fanden sich ausschließlich Feuerwehrautos, drei an der Zahl!

SONY DSC

Der Leser dieser Zeilen darf an dieser Stelle mitraten: welches Feuerwehrauto stammt aus Westdeutschland, welches aus England und welches aus Frankreich. Bzw. welches ist von Majorette, welches von Siku und welches von Matchbox? Hilfestellungen gibt die herzkönigliche Amtskanzlei zu den festgesetzten Amtszeiten unter jessasnablog@gmail.com.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s