„Weihachten bei uns dahoam“

Auf ORF 3 ist über die TVthek ein Film von Wolfgang Niedermair zu sehen, bei dem auch der Herzkönig einen kleinen Beitrag geleistet hat. Das „Fernsehen“ war nämlich auf der Suche nach einem Landwirt aus dem Waldviertel, der über Weihnachten von anno dazumals erzählen konnte. Und wenn es um das gelobte Land – sprich das Waldviertel – geht, dann hat die gesamte königliche Familie mitgeholfen und nach vielen Absagen (vollkommen unverständlich für den Herzkönig, der schon in Sendungen wie Zeichnen, Malen, Formen brillierte oder 4 Hochzeiten… ach lassen wir das besser) eine Zusage bekommen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und den Film gibts in der TVthek. Infos dazu noch unter: http://tv.orf.at/orf3/stories/2882794/

PS: gerührt war der Herzkönig förmlich, als er lesen konnte, dass er namentlich im Nachspann des Films erwähnt wurde. Das hätte er nicht gedacht, hatte er immer noch das letzte ORF-Erlebnis in der hinterköpflichen Erinnerung.

 

Ein Kommentar zu „„Weihachten bei uns dahoam“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s