Helen of Troy: Herzkönig trifft auf Helena!?

Was hat der Herzkönig mit der schönen Helena zu tun? Immerhin wurde diese schöne Griechin aus einem Ei gezeugt und nicht wie die Aphrodite aus… egal. Schuld war wieder einmal der kleine Prinz und in der Folge auch die Herzkönigin, dass der Herzkönig mit der Helena in Kontakt treten musste.

Von vorn: die Herzkönigin kaufte im November 2016 einen Wick-Luftbefeuchter (Sweet Dreams Ultraschall), damit es der kleine Prinz in der kalten Jahreszeit auch entsprechend feucht in seinem Schlafzimmer hat. Zwei Monate hat dieses Teil funktioniert und dann ohne Bescheid zu geben, von einem Tag auf den anderen seinen Geist aufgegeben. Also Rechnung gesucht, der Händler fühlte sich nicht zuständig und verwies uns an den Hersteller. Ich suchte im Internet und fand dass Wick zu Procter & Gamble gehörte und erreichte sogar jemand unter der Telefonnummer (natürlich eine Mehrwertnummer). Dort teilte man mir mit, dass man für den Luftbefeuchter nicht zuständig sei. Man gab mir eine eigene Wick-Nummer. Dort konnte ich wieder jemand erreichen, der mir aber auch nicht helfen konnte. Ein paar Warteschleifen später verwies man mich auf die Firma „helen of troy“ und deren Internetseite hot-europe.com. Nun war ich also bei ihr, der schönen Helena!

In einem halbstündigen Telefonat schilderte ich dem Mitarbeiter das Problem mit dem defekten Wick-Luftbefeuchter. Man versprach mir eine E-Mail zu schicken. Diese kam allerdings nicht. Ein weiteres Telefonat später erhielt ich am 19. Jänner 2017 Zugang zum Online-Reklamationstool. Man forderte eine Kopie der Rechnung und eine LOT-Nummer, die aber weder am Gerät noch sonst wo zu finden war. Anfang Februar wurde die Reklamation dann doch eingebucht und etwas später erhielt ich einen Retourschein. Ich schickte das defekte Gerät an die angegebene Adresse und es vergingen wieder zwei Wochen. Ich fragte nach, und man schrieb mir, dass ich einen Retourschein bereits bekommen habe und ich meinen Spam-Ordner durchkämmen sollte. Nochmaliges Nachwassern mit dem Hinweis, dass das Gerät schon längst nicht mehr bei mir ist….

Dann kam doch eine interessante Antwort – man beachte den Wechsel von der Ich-Form in den Plural: „Meine vorherige Nachricht können Sie ignorieren – uns ist hier leider ein Fehler unterlaufen. Bei der erstmaligen Buchung der Reklamation war das Falsche Produkt ausgewählt. ( ein identischer Luftbefeuchter für den Amerikanischen Markt) Wir haben den Fehler korrigiert und unser Service-Center schickt Ihnen ein Neugerät zu – nach erhalt können Sie den defekten WUL575 SWEETDREAMS entsorgen.“

Soll ich jetzt noch einmal darauf hinweisen, dass ich den kaputten Luftbefeuchter schon zurückgeschickt habe? Und was kann ein Luftbefeuchter für den amerikanischen Markt? Ist der XXL, singt er den Jankee Doodle oder schießt er gar scharf in die Luft? Und vor allem, was hat das mit mir zu tun? Egal – immerhin wurde ich mit einem West-Produkt verwechselt! Der Fantasie sind jetzt keine Grenzen gesetzt, wie so ein Beleuchter für den russischen, chinesischen, nordkoreanischen Markt aussieht?

Jedenfalls habe ich mir die nächsten 14 Tage Urlaub genommen und die Herzkönigin zum persönlich Shoppen außer Haus geschickt, damit ich den Augenblick nicht verpasse, wenn mir die schöne Helena (persönlich) einen neuen Luftbefeuchter vorbeibringt!

Und sie kam tatsächlich: aber was hat sie denn gebracht?

  • einen Wick-Luftbefeuchter?
  • eine leere Schachtel mit heißer Luft?
  • einen Wick-Luftbefeuchter und ein Wick-Hustenzuckerl?
  • zwei Wick-Luftbefeuchter?
  • einen Reisegutschein nach Griechenland?

Wer sich an das Titelbild erinnert, hat die Antwort…

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s