Honig-Nuss-Müsli-Erkenntnis

Beim Probieren eines Müslis (Honig-Nuss) von mymuesli.de fehlte mir irgendwie der Geschmack des Honigs. Das bewegte mich dazu, nachzulesen, was denn so alles in diesem Müsli enthalten ist. An erster Stelle des „Honig-Nuss“-Müslis steht 25% Hafer-Crunchy. Aha, also ein Hafer Müsli. Dafür findet sich zwischen diversen Nüssen gleich zwei Mal „Palmfett“, nochmals aha. Und der Honig: Ganz zum Schluss steht 1 % Honig, noch vor Reismehl. Na dann bin ich ja beruhigt.

Beim nächsten Mal dann doch wieder Kellogg’s Cornflakes, denn da sind laut Packung nur Mais, Zucker, (fettgeschriebenes) Gerstenmalz und Salz verarbeitet.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s