Flughafenfeuerwehr

Das Kinderzimmer des kleinen Prinzen gleicht – Airpower sei immer noch dank – einem einzigen Rollfeld.

SONY DSC

Da der Flughafen beständig wächst und nicht nur zivil, sondern auch militärisch genutzt wird, musste auch die Flughafenfeuerwehr aufgestockt werden.

Neben zwei Drehleiterfahrzeugen stehen drei Minilöschfahrzeuge zur Verfügung. Diese sind mit automatischen Löschanlagen ausgerüstet, sodass diese wendigen und schnellen Fahrzeuge sehr nahe an den Brandherd heranfahren können und zielgerichtet löschen können.

Was besonders schön ist: im Dienst der Flughafenfeuerwehr stehen Feuerwehrleute aus drei Generationen. Unser ältester Feuerwehrmann weigert sich allerdings beharrlich, eine zeitgemäße Einsatzuniform anzuziehen, lediglich ein neuerer Helm war das Maximum an Modernität.

SONY DSC

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s