Symbole

Im Gegensatz zu Baustellen (Bild links) geben manche Warnhinweise symbolischer Art durchaus Rätsel auf, wie bei einem eben erstandenen Klositz (Bild rechts) für den kleinen Prinzen.

Der Herzkönig versteht zwei Symbole: das Haus und den Klositz und interpretiert dies folgendermaßen, dass dieser eben nur indoor und nicht outdoor als Donnerbalken zu verwenden ist.

Bei vorliegendem Klositz geht aber nicht hervor, wann das Infoblatt gelesen werden muss (vor, während oder nach den entsprechenden Geschäften). Ob anstelle des Infoblattes von dem auf dem Klositz Sitzenden nicht auch eine Zeitung oder besser ein Spielzeugkatalog durchgeblättert werden darf. Und, warum darf das Kind nicht allein und in Ruhe sein Geschäft verrichten? Der kleine Prinz schickt mich nämlich regelmäßig vor die Tür, sperrt sogar von innen zu und lässt mich draußen perplex warten. Dass die Beaufsichtigung symbolisch vorgeschrieben ist, scheint er vollkommen zu ignorieren. Manchmal ignoriert der Herzkönig aber auch selbst den letzten Warnhinweis (vermutlich wurde die 25kg Grenze gesprengt), ergreift die Flucht und schreit noch zurück „die Herzkönigin soll das richten“.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s