Was wird das?

Der kleine Prinz wächst und wächst, und irgendwie passt er grad noch in sein Kinderbett hinein. Bevor man ihn aber zum Schlafenlegen vorab heiß baden muss, damit er eingeht, haben die Herzkönigin und der Herzkönig beschlossen, ein neues Bett zu besorgen. Die Entscheidung fiel schwer, gab es doch tatsächlich auch Betten, die aussahen, wie Feuerwehrautos. Letztendlich entschied man sich für ein schlichtes Exemplar. Das Bett wurde prompt geliefert, es war auch nur ein Teil kaputt, aber die Bauanleitung fehlte.

Dies wurde nachgeliefert. Der Herzkönig war vorab höchst beglückt, hatte das ganze doch Platz auf nur einer Seite. Er erinnerte sich an IKEA-Bauanleitungen, die ihm noch heute den Angstschweiß durch die Poren drücken lassen. Die ersten Bilder der Bauanleitung (man brauche 2 Männer und einen Schraubenzieher) hat der Herzkönig auch noch verstanden. Stillschweigend hat er ein Männlein durch die Herzkönigin ausgetauscht.

bett

Nun, wer von den geschätzten Lesern des Blogs nun sagen kann, welche Schraube wohin gehört, der darf weiterlesen. Jedenfalls ist der Herzkönig am Schraubenproblem verzweifelt. Dankenswerterweise hat die Herzkönigin die Nerven behalten und (vermutlich) mit Hausverstand die richtige Schraube dem richtigen Loch zugeordnet. Sogar der kleine Prinz hat schließlich mitgeholfen und mit einer Bosch ixo – sein neuestes liebstes Spielzeug – Schrauben rein und auch wieder rausgedreht. Dennoch oder grad deswegen ist das Ganze auch noch etwas geworden! Voilà!

SONY DSC
SONY DSC

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s