Im Hofstaat der Herzkönigin gab es wieder einmal ein Problem mit der technischen Ausstattung. Da kein großes weißes Kaninchen am freien Markt als Zeitansager verfügbar ist (in das Darknet hat sich der Herzkönig noch nicht getraut), musste ein solches Gerät mit Zeitansagefunktion angeschafft werden.
Es kam wie es kommen musste und der Zeitansager gibt zwar noch immer die richtige Zeit an, allerdings mit einem Geknatter, der den Herzkönig um seinen verdienten Schönheitsschlaf bringt. Es folgte die Nachfrage bei Hersteller, der unverzüglich antwortete. Die Antwort soll hier in voller Länge ungekürzt wiedergegeben werden. Auch möchte sich der Herzkönig mit Kommentaren zurückhalten, was ihm äußerst schwer fällt. Besonderen Gefallen hat er an der Formulierung „werden wir dann herzlich Ihr Problem lösen“ gefunden. Diesen Passus wird er nach parlamentarischer Prüfung (man muss selbst als Herzkönig diese „Unterhäuser“ damit befassen) auch in seine E-Mail-Signatur aufnehmen. Ob es sich bei dem Gegenüber um den bekannten Dr. Sommer handelt wird auch noch Gegenstand weiterführender Ermittlungen sein.
Sehr geehrte Damen und Herren,
entschuldigen Sie bitte für die Unannehmlichkeit, wir würden mit Ihnen zusammen das Problem lösen, könnten Sie bitte ein paar Fotos oder Video aufnehmen und uns schicken? Sie sind die wichtige Informationen für uns, damit können wir wissen, was für ein Problem es gibt und dann Ihnen eine Lösung geben. Nachdem wir Ihre Bilder oder Video bekommen, werden wir dann herzlich Ihr Problem lösen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen einen schönen Tag!
Mit freundlichen Begrüßungen Sommer