Wer oder was lebt da im Insektenhotel?

Die Herzkönigin hat den Außenbereich des Wohnzimmers mit einem Insektenhotel verschönert. Kurz nach dem Aufstellen hat sich auch schon prompt ein Gast dort einquartiert. Allerdings, das Tier macht nichts und sitzt tagelang in einem dieser Röhrchen. Manchmal ist es dann doch für ein paar Stunden weg, und irgendwann wieder da. In der Zwischenzeit hat es offenbar ein anderes Röhrchen mit Gräsern vollgestopft. Und dann sitzt er wieder stundenlang in seinem Röhrchen und kommt nicht und nicht heraus.

Da allerdings alle Haus- und Hofgärtner bereits auf Urlaub sind, tappt die herzkönigliche Familie im Dunkeln. Daher Fragen über Fragen: worum handelt es sich bei diesem Tierchen? Was macht es so den ganzen Tag? Ist es ein Schädling oder ein Nützling? Könnte es ein neues Haustier werden oder will man es lieber nicht als Mitbewohner haben?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s