Kampf mit dem Fernseher und seiner Kindersicherung

Feiertag und der kleine Prinz ist mit der Oma unterwegs. Ein Lotto-Sechser für alle Eltern. Was liegt da näher, als sich auf die Couch zu betten und gemeinsam mit der Herzkönigin am Fernseher noch offene – nicht gesehene, aber gottseidank aufgenommene – Sendungen zu betrachten. Natürlich etwas kurzweiliges, wie Grey’s Anatomy. Doch dann passierte das Unvorhergesehene aber Unausweichliche: Der Fernseher meldete: Kindersicherung ist aktiviert, Freigabe erst ab 18 Jahren! Der Fernseher wollte darüber hinaus noch eine Pin-Eingabe. Oh Gott, was nun? Und vor allem, was tun! Da weder der Herzkönig noch die Herzkönig (beide unter Eid) jemals einen Pin eingegeben haben, waren wir ratlos: Der kleine Prinz konnte zu dieser Schandtat nicht befragt werden, er war ja mit der Oma unterwegs, und für ihn gilt einmal mehr die Unschuldsvermutung.

Was machten Herzkönigin und Herkönig: sie probierten alle erdenklichen Zahlenkombinationen: 0000, oder 9999, oder 1234? Keine der Pins passten. Dann versuchten wir andere Filme… und siehe da: Kill Bill 1 und 2 konnte man problemlos ansehen, also vermutlich freigegeben ab 12. Aber Grey’s Anatomy dagegen ist der Chuck Norris unter den Arztserien. Es half nichts, weder die Bedienungsanleitung noch Schrei- und Weinkrämpfe konnten den Fernseher dazu bewegen, Grey’s Anatomy freizugeben. Schließlich mussten Herzkönig und die Herzkönigin den ultimativen Schritt setzen und den Fernseher auf die Werkseinstellungen zurückfahren. Mit Sendersuche und allem Drum und Dran war der Fernseher just in dem Moment wieder funktionsbereit, als es an der Tür klingelte und der kleine Prinz voller Tatentrang davor stand!

PS: Der neue PIN für die Kindersicherung ist 1234

PPS: beim nächsten kindfreien Sonntag (vermutlich in einem Jahr) spulen Herzkönig und Herzkönigin unser eigenes FSK 18 Programm ab.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s